Clubfans United bei Google+ Facebook RSS

Alle fordern Harry – witzig, oder?

Mal kurz eingeworfen: Egal wo man liest, ob in Fan-Kommentaren oder regionalen Blättchen, alle fordern Harry! Und ja sogar gegnerische Fans verstehen nicht, warum Harry (aka Angelos Charisteas) mit seinem Partner aus dem “B-Sturm” Bunjaku nicht von Anfang an spielt.

Ist witzig, oder? Warum witzig?

Weil die Aktion unseres ElectricMaxxx www.gebt-harry-eine-chance.de.gg damals nicht gestartet wurde, um Druck auf den Trainer aufzubauen, damit der ihn endlich bringt, sondern um bei Fans und Umfeld für eine faire Chance zu werben (siehe hier zur Aktion), weil einige Fans ihn sogar bis einschließlich Saisoneröffnung ausgepfiffen haben. – Ob das die gleichen sind, die jetzt den Boakye und Eigler auspfeifen und Harry fordern? :-)

     

Tags: ,

Kommentare (26)

Trackback URL | Kommentar RSS-Feed für diesen Artikel

  1. Harald sagt:

    Bei den Stürmern Eigler und Boakye muss man einfach Charisteas fordern. Jedesmal wenn Charisteas eingewechselt wurde, kam sofort Schwung in den Angriff des Club`s. Aber ich fordere auch, dass jetzt endlich einmal Broich eine Chance bekommt, da Mnari mit dem Tempo der Bundesliga überfordert ist.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  2. Ach ja – und gleich noch die Sammelaktion “Ein Sprinttrainer für Mnari”

    Weitere Aktionen wie “Ich bin Schweizer, holt mich hier runter” sind in Planung :mrgreen:

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  3. Harald: Bei den Stürmern Eigler und Boakye muss man einfach Charisteas fordern.

    Sehe ich auch so. Wäre Harry nicht Harry sondern Louis Gomis, würden wir wahrscheinlich den fordern :) *ölinsfeuergies*

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  4. louis sagt:

    Ich meine auch: Lasst Harry und diesen Bunjaku spielen, schießt Hanoi ab und erlöst Dieter Hecking aus seinem Elend an der Leine. Kind kann dann Friedhelm Funkel als den erfahrensten Abstiegskämpfer unter den Bundesligatrainern verpflichten. So kommt der endlich von unserer Gehaltsliste runter. Mir habbe nämlisch kaa Geld ned.

    Beste Wünsche aus Frankfurt!

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  5. Klingenstadtclubberer sagt:

    Fühle mich nun auch ein bisschen bestätigt für meine Pro Harry Haltung. Aber es liest sich schon lustig mit welcher Vehemenz der nun gefordert wird. :)

    Wo wir dabei sind: www⋅schenkt-Eigler-eine-Busfahrkarte-nach-Bielefeld/Fürth⋅de⋅gg

    ;p

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  6. Blitz sagt:

    Ich würde die Diskussion in diesem Fall mal ausnahmsweise losgelöst von den diskutierten Personen führen.
    Ich glaube, wir alle wollen diejenigen auf dem Feld sehen, bei denen die Leistung und der Wille stimmen, ganz egal wie sie heißen. Mindestens eins von beiden stimmt aber derzeit bei Eigler und Boakye leider nicht.
    Zugegeben: Auch bei Charisteas lief lange Zeit wenig zusammen. Im Augenblick stimmt aber weitgehend seine Leistung, ganz bestimmt aber sein Wille, der Mannschaft zu helfen und zu gewinnen!
    Unter diesem Aspekt, lieber Alexander, ist es doch sogar nachvollziehbar, dass man einst Harry mit Pfiffen eingedeckt hat (eben weil die Leistung nicht da war), dass man ihm jetzt aber applaudiert und ihn regelmäßiger fordert (weil er in vielen Aktionen gefährlicher und mannschaftsdienlicher als der “Stammsturm” agiert).
    Spielt ein Boakye ein paar gute Partien, wird er auch wieder Zuspruch bekommen.

    Die Frage, die ich mir stelle, betrifft das Training: Es hieß unter der Woche, dass unser Stammsturm selbst in den Trainingseinheiten das Tor regelmäßig verfehlt hat. Warum aber dürfen die beiden dann trotzdem von Anfang an ran? Mag sich mir nicht ganz erschließen.
    Es zählt doch immer das Leistungsprinzip, oder?
    Und genau das sollte auch zählen, sonst nix!
    Siehe Werder, wo Almeida eben diesmal nicht von Anfang an aufgelaufen ist. (Schaaf wird wissen, warum!)
    Siehe Bayern, wo ein Ribery vom Trainer gerüffelt wird, weil er außer einer einzigen guten Aktion im Spiel vorwiegend Fehlpässe abgeliefert hat und nach meiner Einschätzung auch nicht spielt, wenn er im Training enttäuscht.
    Siehe Schalke, wo ein Albert Streit keine Chance mehr hat, weil er sich im Training nicht genug reingehängt hat (sagt magath).
    Der Beispiele gibt es viele.
    Mein Credo ist also: Wer sich reinhängt, steht nächsten Samstag auf dem Platz. Egal, ob er ein nomineller Stammstürmer ist, oder nicht. Denn wer im Training schon ne Gurke ist, der ist im Punktspiel doch erst recht eine, oder?

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  7. nedfuller sagt:

    Kann man solche Menschen, die nach kleinsten Fehlern/weniger guten Leistungen/you name it Kleinigkeiten die eigenen Spieler auspfeiffen, eigentlich Fans nennen?

    Meiner Meinung nach nicht.

    Fähnchen im Wind fällt mir dazu immer ein.
    Wir hatte auch mal solch Spieler (Barbarez z.B.). Hat er getroffen war er der Held, hat er nicht getroffen wurde er ausgepfiffen. Sein Spiel war in der Regel das gleiche.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  8. @Blitz … ich glaub schon, dass bei Harry ein anderes Maß gemessen wurde – aber das hatten wir ja schon oft mal hier hin- und herdiskutiert (wobei es immer noch ein spannendes Thema ist). Mir ging es tatsächlich weniger um die Person als um den Stimmungswandel – den so und gerade bei Harry wohl keiner vor der Saison für möglich gehalten hätte.

    Almeida war wohl von der Nati platt und daher nicht in der Startelf – sagte mir ein Bremer Fan.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  9. Woschdsubbn sagt:

    Sein divenhaftes Auftreten in der Abstiegssaison fand ich am Ende auch seltsam. Extrem kämpferische Sprüche und dann kam nix.
    Aber:
    Mea Culpa. Ich habe Harry ausgepfiffen, als er im Spiel gegen Rostock nach dem Traditionsderby, bei dem er nicht mal im Stadion anwesend war (!!!!), eingewechselt wurde. Nachdem mich aber meine Kumpels (zurecht) scharf zusammen gefaltet haben, hatte ich ein Einsehen. Hab mich getäuscht und machs nie mehr… tschuldichung.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  10. Teo sagt:

    seit harry zurück ist, weiß er: “ich habe keine chance. und die muss ich nutzen…”
    was harry antreibt, ist nicht so sehr das herzblut für den club, sondern seine persönliche perspektive. spielt er nicht oder schlecht (so wie in leverkusen – 2mal), dann kann er sich sicher sein auf der abstoßliste beim club zu stehen und irgendwo in griechenland oder in den niederungen der zweiten liga einen “neuanfang” suchen zu dürfen. harry hat gestern im interview sinngemäß geäußert: “ich bekomme hier nichts geschenkt.(…) wenn ich spiele, dann habe ich mir das verdient.”
    eine klare, präzise standortbestimmung, die ihm in der vergangenheit abhanden gekommen war. erst agierte er als “ich bin ein star, schaut zu mir auf!”, anschließend als “heulsusenimitat möller bei ballverlust” (inklusive gefühlt minutemlangen verharren, bis er auch ja wieder im abseits stand…) und schließlich als “ich weiß nicht recht, wie mir geschieht…liga 2???hab ich das nötig?”

    was ich damit sagen will:
    ich habe in der vorbereitung gesehen, dass er BRENNT, dass er WILL!!! jetzt sehen wir, dass er auch kann!
    es ist blanker eigennutz, dass er sich so “reinhaut”! wenn er darüber auch sein herz für den club entdeckt, wird er im stadion auch unterstützt.
    und das hat dann nichts mit dem, verzeihung, OBERLEHRERHAFTEN zaunpfahlwink “fähnchen nach dem wind” zu tun oder “heute so morgen so”, sondern einfach mit der desillusionierten selbsterkenntnis samt läuterung bei HARRY!

    und die CLUBSEELE spürt sowas. oder bin ich da am ende allein? wäre auch nicht schlimm – soweit ich das verstanden habe ist das hier ein klasse selbsthilfetreff^^
    belschanov, den braucht man auch, wenn man seit ca. 1985 dabei ist ;-)

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  11. Ich habe Charisteas im Club-Trikot nie so schlecht gesehen wie manch anderer FCN-Anhänger. Deshalb wundere ich mich auch nicht allzu sehr, dass jetzt vehement sein Einsatz gefordert wird.

    Es wundert mich aber, dass Überlegungen zur bestmöglichen Mannschaftsaufstellung für so viel Wirbel sorgen. Der Kader des FCN umfasst doch mehr als elf Spieler. Da ist es doch das Normalste von der Welt, anzuregen, mal zu wechseln, wenn der eine oder andere Spieler nicht gut in Form ist. Dazu hat man ja einen so großen Kader. Gerade im Sturm kann ich mir ROTATION über die Saison hinweg gut vorstellen.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  12. @Teo … lässt sich absolut hören, ist aber halt auch – muss man sagen dürfen – reine Spekulation und subjektives Empfinden (oder wie du sagst: Clubseele). Aber ich empfand das nie so, ich sehe auch keine gravierenden Wandel und dass er (im weitesten Sinne) eine Söldnerseele sei ist doch auch nur eine Meinung.

    Tatsächlich haben alle Verantwortliche immer wieder die Einstellung gelobt, seine Professionalität und sein Engagement. Nur ein einziges Mal ließ er sich hängen, das war als wieder mal alle auf nur ihn eindroschen, kurz bevor er nach Lev ging.
    Ich erinnere: Als Harry das erste mal richtig gut drauf zu kommen schien, kaufte man Koller und demoralisierte ihn. Als es nicht lief und alle versagten, machte man das vor allem an ihm fest. Etc. pp.

    Ich will gar nicht sagen, dass es nicht so sein kann, wie du schreibst, aber es sind reine Vermutungen/Deutungen/vielleicht Unterstellungen. Und genau damit bin ich halt sehr sehr vorsichtig. Dass ich nie ein großer Fan seines Spiels war, daraus machte ich nie einen Hehl, aber wenn man ihn holt und in Reihen hat, sollte er fair behandelt werden. Und für sein Gehalt und seine Ablöse muss man sich ja nicht entschuldigen, sonst wäre in Deutschland über Nacht die Hälfte der Beschäftigten in arger Bedrängnis…

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  13. ElectricMaxxx | Clubfans United sagt:

    Alexander | Clubfans United: Max, machst du noch schnell die http://www.gebt-broich-eine-chance.de.gg und die http://www.gebt-nordtveit-eine-chance.de.gg fertig?

    Naja beim Harry ist die Aktion ja entstanden weil er vorher bei den Fans in Miskredit gefallen ist.
    Das würde bei unseren beiden neuen nicht zutreffen.
    Bei Nordveit denke ich das er erst zum Filmstart vom neuen Bully-Streifen: “Wiki und die Wikinger” eingesetzt wird.;-)
    Nee ich würde ihn auch schon mal gerne sehen, bei Broich bin ich mir da nicht so sicher, da er in der Vorbereitung schon ein bissle unsicher war. Lieber würde ich Franz oder Gygax sehen, wenn es ums Mittelfeld geht.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  14. Josch sagt:

    @Teo: sehe ich ganz genauso.
    Bei Harry hat man aktuell das Gefühl er rennt für seine Zukunft und stellt sich dabei auch noch gut an. Bei den anderen fühlt man Phlegma oder eben aktuell nicht gut drauf. Es ist normal dass Profifußballer gute und schlechte Phasen durchleben, kein Grund zum Pfeifen o.ä., aber sehr wohl ein Grund mal ins 2. Glied versetzt zu werden.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  15. Ach ja, Teo ist neu hier: Hallo Teo! :-)

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  16. Teo sagt:

    reine Spekulation und subjektives Empfinden (oder wie du sagst: Clubseele). Aber ich empfand das nie so, ich sehe auch keine gravierenden Wandel und dass er (im weitesten Sinne) eine Söldnerseele sei ist doch auch nur eine Meinung. Tatsächlich haben alle Verantwortliche immer wieder die Einstellung gelobt, seine Professionalität und sein Engagement.

    natürlich sind das nur deutungen. aber davon leben wir hier doch alle ein wenig. und in diesem fall auch kaum anders zu erklären^^
    als söldner hätte ich ihn aber nie bezeichnet, eher als häuptling “glückloser, hängender kopf”.
    und die geschichte mit dem lob der verantwortlichen sehe ich auch als subjektiv. das ist eine externe botschaft gewesen. was intern besprochen wurde, wissen wir nicht. deshalb hat das soviel aussagekraft wie eine jobgarantie für, sagen wir Hans Meyer ^^

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  17. Sag nicht Hans Meyer, nur nicht Hans Meyer … sonst wird die Hälfte hier wuschig und die andere heult… :-P

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  18. Teo sagt:

    1. danke fürs HALLO. gruß in die runde zurück!
    2. doch. sag ich.
    3. ich würde heulen. und wuschig werden!

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  19. Klingenstadtclubberer sagt:

    *heul*

    Willkommen Teo ;)

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  20. Armin sagt:

    Naja schauen wir mal wie es aussieht, wenn Harry zwei, drei Spiele von Anfang an hat und nicht jedesmal ein Tor macht oder vorbereitet. Manchmal denke ich schon, dass die Erwartungshaltung an Stürmer extrem geworden ist, selbst ein Gomez, der regelmäßig trifft oder ein Kuranyi werden da regelmäßig von den eigenen Fans ausgepfiffen.

    Dabei ist doch das Spiel gerade für die Stürmer viel schwieriger geworden, bei Ballbesitz der gegenerischen Mannschaft sollen sie stören und auf den gegenerischen Spielaufbau unterbinden, bei Standards gegen die eigene Mannschaft im eigenen Strafraum klären, dann erste Station im eigenen Spielaufbau sein und zum Schluß noch vorne die Buden machen. Hört sich nicht so einfach an.

    Und die eigenen Fans nehmen eigentlich nur die Tore war, alles andere fordert “nur” der Trainer.

    Übrigens denke ich das Profis zuerst immer für sich und die eigene Karriere spielen, ich denke nicht dass Harry mit 16/17 in Griechenland von einem Platz beim FCN geträumt hat, wahrscheinlich kein einziger unserer aktuellen Spieler. Na und? Trotzdem kann man sich heute mit seinem Klub, seinem Arbeitgeber identifizieren, machen doch auch die meisten Spieler. Manchmal finde ich den Argwohn der eigenen Fans gegenüber den Spielern da schon sehr übertrieben, ob das ein Söldner sein könnte, ob der sich wirklich mit dem Verein identifiziert, ob sein Herz echt und wirklich am Verein hängt.

    Hallo das sind Profispieler und keine Fans!

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  21. morph sagt:

    Ich fänds, trotz der ganzen Sturm-Debatte und desseb Medienberichten, nen weiseren Zug von Michael Oenning Boakye und Eigler in die Startelf zu setzen. Wenn die beiden jetzt schon ausrangiert werden, kommen die nur mehr schwer wieder auf die Beine, mal von den gellenden Pfeifkonzerten vieler Fähnchen abgesehen, die herabregnen werden..
    Denn durch dieses polarisierte Handeln bei emotionalen Ereignissen(DFB-Pokalsieger, Absteiger) sägt man sich gerne mal den Ast ab auf dem Mann sitzt.

    Das Problem seh ich zu 100% darin, dass wir einfach nicht mehr haben also diese Jungs. Pfeifen wir die Dann-2te-Reihe aus, werden Einwechslungen gewagter.
    Und das ist ja das was eigentlich zum ersten Mal seit langem wieder schön ist anzusehen: Ein breiter Kader, der auf jeden Fall schon theoretisch offensive Stärke und Spielfreude aufweist, wie schon lange kein Aufsteiger zuvor.
    Der steckt aber noch in den Kinderschuhen.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  22. Bader meinte im Interview, dass ihnen die ganzen Diskussionen eh egal sind:

    Bader: Glauben Sie denn wirklich, dass wir uns von Stimmungen und Strömungen im Umfeld die Aufstellung diktieren lassen? Bestimmt nicht. Isaac hatte aufgrund von Verletzungen keine besonders gute Vorbereitung – ist für uns mit seiner Art, Spiele zu entscheiden, aber ungemein wichtig. Das hat man unter anderem in der Relegation gegen Cottbus gesehen.
    http://www.nn-online.de...rt=1072492&kat=31

    Meine Meinung dazu: Auch wenn er in der Sache Recht hat, könnte man es etwas freundlicher ausdrücken – so bisschen politischer. Formulierungsvorschlag: “Wir bekommen die Diskussionen natürlich mit und freuen uns, dass Charisteas wieder so eine Wertschätzung der Fans bekommt, aber am Ende muss natürlich der Trainer die Aufstellung nach seinen taktischen Vorstellungen und den Trainingseindrücken machen”.
    Nur mal so als Anregung.

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  23. @morph … da bin ich bei dir!

    Gefällt mir Daumen hoch 0

  24. Gerade wieder in die Hände gefallen

    Angelos Charisteas – Endet bald ein großes Missverständnis?
    http://www.clubfans-uni...sses-missverstaendnis/

    @Stefan :-)

    Gefällt mir Daumen hoch 0

Termin wird geladen....