Endspurt

Noch sechs Spieltage, dann ist die Saison entschieden. Entschieden wer in der CL kommt, den UEFA-Cup erreicht, sich mit dem UI-Cup zufrieden geben muß und wer nächste Saison mit seiner Mannschaft in Burghausen auflaufen darf. Bis auf den Meistertitel ist die Bundesliga in allen anderen Bereichen also sehr spannend.

Hamburg, Bremen und Schalke kämpfen um einen Platz in der CL. Momentan hat Schalke 04 zwar vier Punkte Abstand auf den dritten Platz aber Hamburg und Bremen haben sich in dieser Saison auch nicht besonders Konstant gezeigt, somit ist also noch alles möglich.

Platz fünf wird von gleich sieben *hust* fünf Mannschaften umworben. So richtig verdient hat es aber keine dieser Mannschaften, höchstens die Borussia aus Dortmund vielleicht. Bei den anderen Teams frage ich mich ob die überhaupt die erste Runde im UEFA-Cup überstehen würden.

Kommen wir nun zu meinem Lieblingsthema, der Abstiegskampf. Hier kämpfen fünf *hust* sieben Mannschaften ums überleben. Ja, auch wir sind da noch mit dabei, ebenso Hannover mit dem Peterchen. Hier muß ich kurz einwerfen das wir nun mit Hans Meyer mehr Punkte geholt haben als das Peterchen mit seinen 96ern, das geht runter wie öl 🙂 Bei Köln und Duisburg scheint die Sache klar zu sein, der Abstand ist einfach zu groß, und das Restprogramm zu schwer. Den 16. Platz verdient hätte meiner Meinung nach der VfL Wolfsburg, die Volkswagen Werkself. Mit UEFA-Cup Ambitionen in die Saison gestartet ist man nun auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Noch dazu ist Torjäger Klimowicz (11 Tore) nach seiner Roten Karte für die nächsten Spiele gesperrt und hat dem Team damit einen Bärendienst erwiesen.

Also, fassen wir mal zusammen: Bayern wird Meister, Hamburg und Schalke kommen in die CL, Bremen und Dortmund erreichen den UEFA-Cup. Wolfsburg, Duisburg und Köln müssen nach Burghausen, Aue und Fürth 🙂 fahren.

Andere Meinungen höre ich mir gerne an, denn erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt 😉

4 Gedanken zu „Endspurt

  • Meister Bayern? Könnte sein…

    CL: Hamburg und Bremen, ganz klar, die Schalker fallen offenbar hinten rüber, da sie noch im UEFA-Pokal aktiv sind – Kausalität! 😉

    UEFA-Pokal: Schalke und Dortmund!

    Abstieg: Köln, Duisburg und Kaiserslautern, die Wolfsburger hätten es aufgrund ihrer zuletzt gezeigten Leistung zwar ebenso verdient, die Betze-Buben verdienen es aber schon seit Jahren! :-p

    0

    0
  • jap runter mit Wob!
    das wär echt mal ne nette sache.
    Is schon komisch aber die wober würde glaub ich niemand verletzen 🙂

    0

    0
  • Warum sollte der Club nicht noch in den Uefa-Cup kommen? Mit Hans Meyer und bei der momentanen Form ist das allemal noch möglich. Und ich wette, dass Du insgeheim auch damit liebäugelst – es nur nicht wagst, laut auszusprechen:) Aber lass Deine Jungs mal am Wochenende in Stuttgart gewinnen. Dann geht da bestimmt noch was…

    Ansonsten: Absteigen werden wohl Köln, Duisburg und Lautern (obwohl mir Wolfsburg auch lieber wäre),

    Meister: Is ja wohl klar.

    Champions League: HSV und Bremen

    Uefa-Cup: Schalke und Hertha (oder vielleicht noch der FCN)

    0

    0

Kommentare sind geschlossen.