Fußball-Fan-Stöckchen

Alexander, unter anderm Co-Autor hier bei clubfans.de, warf mir ein Stöckchen an die Birne. Da will ich mich mal nicht lumpen lassen und beanworte prompt die 18(!) Fragen 🙂

1. Dein Verein ist:
Natürlich der Club. Schon immer und so wirds auch immer bleiben. Ich bin in Nürnberg geboren und lebe auch hier. Meine Stadt mein Verein.

2. Das offizielle Saisonziel für Deine Mannschaft war:
Ein Platz zwischen 8 und 12.

3. Dein persönliches.Saisonziel war:
Ein Platz zwischen 6 und 9. Bereits nach dem zweiten Spieltag war mir klar, das wir mehr reissen könnten in dieser Saison.

4. Was trauten Experten Deinem Verein zu Saisonbeginn zu?
Eine graue Maus zu werden.

5. Hat Deine Mannschaft das offizielle Ziel erreicht?
Mehr als das. Platz 6. UEFA-Cup und wir stehen im DFB-Pokal Finale.

7. Welches war das beste Heimspiel in dieser Saison?
Klingt zwar komisch, ist aber so. Es war der 1:0 Sieg am zweiten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. Die Einwechslung Marek Mintals nach langer Verletzungspause. Minutenlanges Standing Ovations für das Phantom. Gänsehaut-Feeling pur. Naja, und dann wäre da noch das Viertelfinale gegen Hannover 96. Als Klewer den zweiten Elfemeter gehalten hat, brachen alle Dämme.
8. Welches war das schönste Auswärtsspiel in dieser Saison?
Puuh….gute Frage. Das 2:0 in Bochum fand ich stark. Da wir eigentlich hätten verlieren müssen, aber diesmal waren es wir die die andren zum Deppen machten.

9. Welches war das schlechteste Spiel in dieser Saison?
Die 2:0 Niederlage in Leverkusen. Da waren wir einfach zu Platt und haben das erste mal richtig schön verdient verloren.

10. Zu Beginn der Saison: Wer war Dein Meisteranwärter?
Ganz klar. Bremen und die Bayern.

11. Zu Beginn der Saison: Wer sollte absteigen?
Aachen, Cottbus und Bochum.

12. Der 34. Spieltag ist gespielt. Wer sollte Meister werden, Schalke 04 oder der VfB?
Den Schalkern hätte ich es eher gegönnt. Aber letztendlich ist der VfB aufgrund einer herrausragenden Saison verdient Deutscher Meister geworden.

13. Hättest Du gedacht, dass Mainz absteigt?
Nein, ich hatte mit Platz 12 gerechnet.

14. Wie oft hast Du in dieser Saison Deinen Verein im Stadion unterstützt?
Ich war bei ca. 10 von 17 Heimspielen + DFB-Pokal Viertelfinale.

15. Wie hast Du in dieser Saison Deinen Verein finanziell unterstützt?
10 Heimspiele und den jährlichen Mitgliedsbeitrag.

16. Welchen Platz hat Dein Verein diese Saison erreicht?
Platz 6.

17. Hat sich diese Saison gelohnt?
Natürlich. Es war eine tolle Saison mit ganz viel Konstanz in der Mannschaft. Wir sind wieder wer, haben den Deppen-Status abgelegt und an andere Teams in der Bundesliga weiter gegeben. Für den Verein spülte die Saison eine Menge Geld in die Tasche.

18. Was machst Du in der Sommerpause?
WoW zocken. Eis essen. An den See fahren. Eine Strassenkarte Ost-Europa kaufen und mich auf die kommende Saison freuen.

Brav wie ich bin, werfe ich das Stöckchen auch gleich weiter, und zwar zu Andreas vom Glubb-Blog, dann gleich weiter zum Christian am Bolzplatz und zu guter letzt zu Oliver mit seinem Weisswurst-Blog.

Tags: , , , , ,

Normale Kommentare | Verschachtelte Kommentare

Kommentare (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Alexander sagt:

    Oliver war bei mir schon beworfen! 🙂

  2. Klettern sagt:

    Ich mach auch Sommerpause, ohne Fussball, weil mein Frau was dagegen hat 🙂 Peter

  3. andi sagt:

    fehlt da die Frage Nummer 6?