1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 1:0 – Wir leben noch!

Bild © fcn.deLive-Blogging

Ausgerechnet heute kein Liga-Radio und nur Ticker – das ist doch wieder typisch. Wären es die Bayern gewesen … Bleiben also nur die diversen Ticker. Im Radio gibt es Häppchen bei BR1 (die mit dem Luchs, ihr wisst, und Neururer als Experten, dafür jetzt mit neuem Streaming) und – auch neu entdeckt, also ich meine das gibt es noch nicht so lange – Live-Webradio von Gong 97.1. Da läuft gerade Stranglers Golden Brown – schöner Song – im Ticker kommt der Lattentreffer von Vittek.

Jetzt vielleicht mehr aus dem Stadion? Sonst gehts wieder zum BR.

Naja, der Eingangsjingle bei Radio Gong und der Abspann waren geschätzt gleich lang wie die gesamte Einblendung. Dafür kommt jetzt ein ausführlicher Nachrichtenblock über eine jugendliche Schwarzfahrspritztour und nun Interview-Einblendungen zum Eisbären Flocke… Ich schalt mal um. Ne, das geht gar nicht bei der Musikauswahl (Rale „Frag‘ den Abendwind“) bei Gabi Fischer in „Bayern 1 am Mittag“ (umerna viera redn die vo middoch, so sans die batzis) …

„Wolfsburg will das 1:0“ … wer sowas in einen Ticker schreibt riskiert Herzinfarkte.

Hier die tatsächlichen Aufstellungen:

1.FCN: Klewer – Jacobsen, Wolf, Abardonado, Pinola – Galasek, Engelhardt – Saenko, Mintal, Vittek – Koller
VfL Wolfsburg: Benaglio – Gentner, Ricardo Costa, Simunek, Schäfer – Josué – Hasebe, Baier – Marcelinho – Ljuboja, Dzeko

Also doch Misimovic draußen, Koller spielt wieder für Charisteas, Jacobsen für Kristiansen.

Jetzt träumt jemand wohl an der Anzeigentafelschaltung: Dort führt der Club 1:0 … leider nur ein Wunschtraum. Halbzeit 0:0

2. Halbzeit — Jetzt gilt’s.

Immer noch 0:0 (60.)

Riesenchancen für Nürnberg – aber kein Tor. 🙁
Ein Unentschieden ist zu wenig.

Die Schlußviertelstunde bricht an.

TOOOOOOOOOOOOR 1:0 Koller!

Gong 97.1 bleibt jetzt live drauf.

Schlußphase, die letzten Minuten.

Nachspielzeit 1 Minute.

JAAAAAAAAAAAAAAAAA AUS AUS AUS

Bild mit freundlicher Genehmigung fcn.de

29 Gedanken zu „1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 1:0 – Wir leben noch!

  • Bin mit dem Nerven am Ende, aber erleichtert. Was war das für eine Warterei, bis endlich das Tor fiel!

    Bitte Tabelle korrigieren!

    0

    0
  • yippi a jejh.
    mittn club griegst manchmal fast an
    koller…
    ( noch nie war er so wertvoll wie heut)
    gruss @

    0

    0
  • Sauber 🙂
    Der Club hat WOB größtenteils beherrscht und immer wieder schöne Spielzüge gezeigt, habe es live auf Premiere gesehen. Jetzt weiter mit der Leistung, dann ist Bielefeld auch kein Problem.

    0

    0
  • Geht doch!(Auch/Gerade bei Koller)Aber meine Nerven,ich versteh jetzt bestens warum das Herzinfarktrisiko beim Fußball viel höher ist!

    Verdienter Sieg,so kanns weitergehen,man muss nur an sich glauben.Jacobsen darf ruhig drin bleiben,genauso wie Mintal(is halt blöd wegen Zwetschge).

    0

    0
  • „So sehn Sieger aus..schallalaalaaa!

    Über die Leistung an sich sach ich mal nix.
    Hauptsache gewonnen. Es gibt noch eine Gerechtigkeit 🙂

    0

    0
  • Hut ab vor der Truppe….Am Mittwoch in Stuttgart war ich sicher einen Absteiger gesehen zu haben…allerdings muss jetzt nachgelegt werden!!!! Ich glaub erst nach nem Sieg gegen Bielefeld 100% wieder dran! Bin zu oft enttäuscht worden.

    Trotzdem: GEIL!!!!! FCN!!! FCN!!!

    0

    0
  • 2010, ihr werdet es schon sehn, wir holen wir holen den UH Uh efa cup und wir werden Deutscher Meister.
    Geil jetzt wird alles gut.

    0

    0
  • Totgesagte leben länger!

    Das muss die heute erfolgte Antwort auf dem Platz gewesen sein. Und zwar Spiel für Spiel, Tor für Tor! Ich will’s hoffen!

    … fiel mir gerade so ein, wenn man einmal einen Blick auf faszination-nordkurve.de wirft.

    0

    0
  • Übrigens Alexander: Webradio von Gong gibts schon lange. Und ich find der Zeck macht die Livereportagen immer soo geil. Nicht so emotionslos wie die vom Bayernfunk 😉

    0

    0
  • Gretl … nachträglich ins Netz gestellt ja, das kannte ich, aber live war mir neu. Meinte, ich hätte mal vor nem halben Jahr vergeblich nach geguckt, aber wenn du sagst du kennst das länger, hab ich es vielleicht einfach nicht gefunden.

    0

    0
  • ich fang ja ungern wieder damit an, aber warum hat der trainer heute das phantom nicht eingewechselt? sonst bringt tvh ihn doch wenigstens immer in den letzten minuten noch. merkwürdig… irgendwas war heute anders. und drei punkte haben wir auch. also wenn es immer so läuft, die immer so geile 40m-pässe nach nem zwischenstopp im konter spielen oder den gegnerischen torwart so fordern, braucht tvh wegen mir das phantom nicht mehr einzuwechseln.

    0

    0
  • mal ernsthaft: hat sich noch jemand über die bilder vom abklatschen nach dem schlußpfiff in der sportschau gewundert? ich fand den blick von tvh gegenüber der „11“ ganz schön kühl.

    0

    0
  • @gretl: was zu sehen und zu hören war, hat die 11 schon mit am besten gespielt und ja auch ein paar richtig gute szenen gehabt. da hätte ich einfach etwas mehr ausdruck, vielleicht ein „wort“ der anerkennung in den gesichtszügen von tvh beim abklatschen erwartet.

    0

    0
  • danke dir! hm….. ich kenn ihn leider kaum und weiß nicht, ob das nicht einfach seine art ist. bei interviews wirkt er ja auch eher ziemlich kühl.

    0

    0
  • also ne, das ist nun ne Theorie, dass TvH ne Distanz zur Mannschaft hätte, die nicht mal ich teilen kann. die Pk (-> Pressespiegel) danach war was mit „stolz“ und „richtige Einstellung“. Aber was man hörte war, dass es in Stuttgart zwischen ihm und Koller zur Pause ziemlich gerauscht haben soll, hörte man. Aber Emotion kann man ja/muss man eigentlich erwarten bei der Situation. Er hat sich eben unter Kontrolle, ich kann sowas schätzen… 😉

    0

    0
  • Diese drei Punkte sind ein absolutes Muß gewesen um überhaupt noch von einem Endspiel gegen Bielefeld um den Klassenerhalt sprechen zu können! Hier müssen die drei Punkte geholt werden ohne wenn und aber! Und das wird alle mal eine schwierige Partie der Nerven werden. Und ich stimme Exilclubberer dabei voll und ganz zu, dass nur bei einem Sieg gegen die Arminia auch bei mir die (kleine) Hoffnung dem festen Glauben an den Klassenerhalt unseres Clubs weichen wird. Einen Abstieg könnte ich nicht mehr verkraften. Aber wir sind der Club und deshalb packen wir es!!!

    0

    0
  • Hätten wir hier die Punkte verloren, dann hätten wir den Sarg zumachen können, ohne Frage.
    Siege gegen die Arminia und den MSV sind ein Muss, und (… hoffentlich bleibt Hr. Doll noch ein wenig Trainer), dann haben wir auch Chancen und Dortmund und Berlin. Aber bitte kein Endspiel gegen Schalke …

    0

    0
  • @alexander und gretl:
    muß mich korrigieren wg tvh und der 11. in der zeitung ist ein bild vom abklatschen nach der auswechslung. da sieht das schon ganz anders aus.

    0

    0
  • Lieber ein Endspiel gegen Schalke!! Dann wissen wir wenigstens, dass wir bis dahin noch in der Verlosung sind!! Wir brauchen wohl noch 10 Punkte oder zumindest 3 Siege!!
    Obwohl TvH ja eigentlich nur den Marek immer in der Startformation haben muss,der hat glaub ich bei allen Siegen begonnen?
    Und 2 solch gute Fussballer wie er und der Zwetschge die müssten doch beim Club beide ihren Platz finden?
    Zur Not mit Systemumstellung auf 2 Spitzen und 2 offensiven Mittelfeldspielern?

    0

    0
  • @Jones
    den Sieg in Frankfurt hast du uns doch schon länger vorrausgesagt,da hab ich mich doch voll auf dich verlassen! 🙂
    Aber der Marek war auch in diesem Spiel sehr wichtig! Hätte zunächst fast die Vorentscheidung erzielt und sie dann zum Glück noch vorbereitet!
    6 Punkte von den Frankfurtern sind die uns eh jede Saison schuldig nach dem Horrorabstieg damals!

    0

    0
  • echt ich hatte den sieg voraus gesagt? wo habe ich das geschrieben, oder kennen wir uns. habe nürnberg auf sieg gesetzt. war das erste mal im stadion in dieser saison, und nürnberg hat nach neun niederlagen am stück mal wieder auswärts gewonnen. also wenns richtig eng werden sollte müst ihr mich noch mal nach nürnberg einladen.

    also ich leg mich fest, wenn wir gegen Bielefeld gewinnen, haben wir drei PUNKTE mehr.

    0

    0

Kommentare sind geschlossen.