1. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Augsburg 2:1
Kurz mitgeteilt: Auftakt geglückt, wenn auch – wie erwartet – nicht souverän. Zwei Tore, davon eines aus dem Spiel heraus durch Neuzugang Boakye nach feiner Vorarbeit von Breska. Das 2:0 Elfmeter Pinola, doch statt das Spiel ruhig heimzufahren gelang Augsburg durch Torghelle kurz nach dem 2:0 der Anschluß und es wurde eine spannende Schlußphase, doch der Kasten von Raphael Schäfer blieb sauber. Bitter: Andy Wolf mit Knieverletzung ausgewechselt, Diagnose noch nicht bekannt.
Das 1:0 aus dem Spielverlauf heraus?? Das wäre nicht gefallen, wenn nicht der Datschiburger Torwart mit dem eigenen Abwehrspieler zusammengerammelt wäre und beide ohnmächtig liegen geblieben wären. Zudem müsste m. E. erst noch geprüft werden, ob Boakye nicht abseits war.
Was für ein Gewürge gegen einen limitierten Gegner! Und mal wieder typisch Club, nach dem 2:0 postwendend den Gegentreffer zu fangen. Danach hat man dann den Faden, den man in diesem Spiel ohnehin nie gefunden hatte, endgültig verloren.
Na ja, wenigstens drei Punkte. Aber wenn ich an Kaiserslautern denke, bekomme ich Bauchschmerzen…
Naja, hatte es schlimmer befürchtet. Vor allem hatten wir diesmal wirklich Glück, da die Augsburger ein paar dicke Chancen vergeigt haben.Aber die Abwehr hat mich heute auch nicht soo wirklich überzeugt. Bisschen Unaufmerksamkeit und schon stand da ein Augsburger fast alleine vorm Tor.
Zu Vittek sag ich gar nix mehr. Der Neue, Boakye (ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte,wie der ausgesprochen wird, habs leider nicht gehört) ist bemüht und vor allem: Er zieht auch mal ab, was ich bei den anderen immer noch vermisse. Naja, wie hat einer gesagt: Hauptsache gewonnen. Jawoll!!
eher schwache leistung!! zwei geschenke souverän angenommen!! super fcn!
fürs nächste spiel seh ich schwarz!
boakye (ausgesprochen “boaktschi”)hat mir am besten gefallen!! sehr schwach dagegen gygax und wie immer vittek!
Zitat sam ↑:
Danke sam!!!
Ich habe das Spiel nur im Radio verfolgt und kann mir daher nur bedingt ein Urteil über die spielerische Leistung erlauben. Besonders groß war sie wohl nicht.
Was mich dennoch optimistisch für das Ziel Wiederaufstieg stimmt ist:
1. Ist ein Auftaktsieg psychologisch sehr wichtig, das gibt das notwendige Selbstvertrauen um demnächst vielleicht auch mal spielerisch überzeugen zu können.
2. Um Meister zu werden, muss man die “Geschenke” reinmachen (s. auch “Duselbayern, die”). Das Pech der letzten Saison war meiner Ansicht auch ein Faktor für den Abstieg. Endlich kommt auch mal wieder Glück dazu.
Ich weiß nicht, was Ihr alle erwartet. Augsburg hat ne recht ordentliche Mannschaft. Die ersten Minuten waren schwach, aber ich glaube, von den Heimspielen wird das noch eines der Besseren gewesen sein, weil Augsburg mitzuspielen versuchte. Die 2. HZ war bisher das Beste , was ich in dieser Saison gesehen habe und die Nervosität war ganz arg zu spüren. Souverän war Gonzalves, ganz schwach Engelhardt und Vittek. Hoffentlich ist Wolf nicht schlimmer verletzt. Danach war die Abwehr scho ein kleiner Hühnerhaufen.
Gute , und vor allem schnelle Besserung, Wolfi…wir brauchen Dich!!
Zitat KUZ ↑:
Also sooo viel gabs ja auch noch nicht zu sehen…zumindest,wenns um was ging.
Mensch,hoffentlich hat sich Wolf nicht zu schwer verletzt,aber da er einer ist,der auch was aushält,ddenke ich,dass wir ihn bestimmt bald wieder sehen…
Aber hauptsache gewonnen,Boakye gefiel mir auch wirklich gut,Goncalves war hinten sicher,Pino und Breska machen über aussen Dampf-sehr schön,aber Vittek und Mintal dürfen sich noch ordentlich steigern,sonst spielen demnächst Perchtold un Masma von Anfang an…
Auch wenns nicht überzeugend war: Hauptsache die ersten drei Punkte geholt!
Hoffentlich ist “Seidla” nicht schlimmer verletzt…
Ohne schon wieder an TvH herumzumäkeln zu wollen … … aber warum um alles in der Welt hat er keinen einzigen Verteidiger auf der Ersatzbank gehabt? Keinen für rechts hinten (Reinhardt), keinen für die Innenverteidigung (Abardonado, Kammermeyer), keinen für links hinten (Bieler)??? Der für Wolf eingewechselte Perchtold ist doch ein Mittelfeldspieler, oder? Äußerst fahrlässig, das Ganze…
Positiv überrascht war ich aber vom Tempo in diesem Spiel. Viel, viel höher als beim Spiel in Ahlen (habe ich auf Premiere gesehen). Insofern gebe ich KUZ völlig recht: Da werden uns noch ganz andere “Maurer” erwarten…
Andreas Wolf hat wohl nen Kreuzbandriss im rechten Knie. Wenn das wirklich stimmt, wird wohl Perchtold in der nächsten Zeit öfters spielen.. Hoffentlich aber Abardonado..!
Das mit Wolf ist wirklich bitter – das war die gesamte Vorrunde dann für ihn. Als Kapitän beim Club hat man es nicht leicht. Jetzt zeigt sich, wie gut es war mit Pancho noch einen erstklassigen Mann in der 2. Reihe zu haben. Aber Wolf ist kaum 1:1 zu ersetzen. So ein Mist!
Oh Mann, das ist echt ein Rückschlag…ohne jetzt die anderen Abwehrspieler schlechtreden zu wollen, aber Andy Wolf können sie allesamt nicht ersetzen.
Tja Freunde, das ist ja’n ziemlicher Schock gleich zum Saisonauftakt. Mehr als “Kopf hoch, Andy” fällt mit dazu momentan nicht ein.
Jetzt muss Pancho ran. Dass der heute nicht für den Capitano eingewechselt wurde, hat mich gewundert. Aber wie Töffi sagt, saß der gar nicht auf der Bank (was ich als Premiere-Zuschauer gar nicht mitgekriegt habe). Merkwürdig, merkwürdig.
wolf hat einen kreuzbandriss im rechten knie…da muss ein ersatz her…ist bitter!!!
hoffentlich nehmen sie nicht glauber wieder unter vertrag. wenn dann bitte den glauber, der er vor 1,5 jahren war…den der letzten saison bitte nicht. er ist laut transfermartk. de vereinslos…
zum spiel: hauptsache gewonnen…einige gute ansätze sind da und boakye hat zug zum tor…ballsicher scheint er auch. augsburg ist und bleibt eine gute truppe. heute hatten wir glück. wäre der patzer und die daraus entstanden auswechslungen von neuhaus und hertsch nicht passiert, wer weiß wie es dann gelaufen wäre.
erwähnen sollte man trotzdem, dass holger fach seinen besten mann im mittelfeld (hidouad) nicht hat spielen lassen.
mund abputzen, nachlegen beim fck.
ich denke man sollte erstmal 3, 4 spiele abwarten, dann kann man sagen,ob die truppe das zeug zum aufstieg hat.
War Hidouad nicht auch verletzt?
warum war der bannscho nicht auf der bank?
Ich seh das ganze Projekt “Aufstieg” einfach nur positiv, solange die Ergebnisse stimmen. Geärgert habe ich mich die letzte Saison schon genug und will damit nicht bereits wieder anfangen. Und außerdem – wie bereits von einigen Vorschreibern angedeutet – werden wir noch viele Gegner erleben, die mit 11 Mann 30m vor dem eigenen Kasten stehen werden und auch bei Ballbesitz mit gefühlten 0,1 m/s vorrücken werden. Und das werden dann wirkliche “Drecksspiele”.
verstehe nicht wie der von hessen keine verteidiger auf die bank gesetzt hat!!! spinnt der vollkommen?? pancho und reinhardt auf der tribüne dafür perchtold in die innerverteidigung! naja gott sei dank gings gut!
@sam
Laut Kicker hat von Heesen keine Abwehrspieler auf die Bank gesetzt, weil die in Frage kommenden Spieler im Training “keine Leistung” gebracht haben. Außerdem soll Abardonado nach dem Urlaub übergewichtig sein.
Vittek und Engelhardt scheinen gut zu trainieren. Und Übergewicht haben sie auch nicht…
“im Training keine Leistung gebracht” – das klingt ja wieder ziemlich nach “Motivations-” oder “Trainer-Akzeptanzproblemen”. Das fängt ja recht früh an ….
Gibt paar Artikel (-> Pressespiegel), die im Wesentlichen das Gleich sagen: Reinhardt sei zu “brav” und Pancho zur Zeit zu dick. Mit Spiranovic steht aber bald wieder eine Alternative im Kader. Perchtold soll gute Aussichten haben, am Transfermarkt vielleicht der Ex-Westvorstädter Kleine eine Option.