Der Kapitän fällt lange aus


Leit-Wolf für einen Tag, seine Stellvertreter dahinter – Bild m.f.G. © fcn.de

Ein umkämpfter Auftaktsieg gegen den FCA, da sagt man für gewöhnlich Mund abputzen, weitermachen – doch leider ist in der Siegerschale der sprichwörtliche Wermutstropfen, der dem Trunk die Bitterkeit gibt: Andy Wolf, unser Kapitän und Leitwolf fällt nach einem Zweikampf ohne weitere Fremdeinwirkung mit Knieverletzung aus.

Diagnose: Kreuzbandriss im rechten Knie

Die wohl schlechteste Nachricht für einen Fußball-Spieler im Rahmen der ‘üblichen’ Sportverletzungen.

Damit reiht sich Wolf in die traurige Liste der Spieler ein, die den Saisonstart bereits nicht am Platz erleben konnten oder selbigen lange nicht mehr sehen werden: Tobias Willi von Duisburg mit Innenbandriss (3-4 Monate), Dédé von Dortmund mit Kreuzbandriss (6 Monate) und bei Schalke schlug ‘das Schicksal’ gleich dreimal zu: Jermaine Jones mit Syndesmosebandriss (1 Monat) und gleich beide prominente Neuzugänge Farfan (Schultereckgelenksprengung, 1 Monat) und Engelaar (Bänderdehnung und Anriss des Kniescheibenbandes, Dauer noch offen). Das Lazarett ist damit gut gefüllt, ein Ribery und Toni würden sich in der Hospital-Auswahlmannschaft sicher auch gut einfügen und manchen Bundesligisten schlagen. … Der Versuch von Galgenhumor …

Wenn man etwas skeptisch auf die Nürnberger Vorbereitung sah, dann hielt man sich – bei der mauen Offensivvorstellung – immer mit der Gewissheit ‘aber hinten steht die Mannschaft’ bei Laune… Nun muss umgedacht werden und ist wohl Goncalves der gesetzte IV, der einen Partner sucht. Gut, dass mit Pancho ein starker Mann gehalten werden konnte, die Rufe nach einer Verstärkung, zumindest aber einen Ersatz, sind dennoch berechtigt. Wie man schon las und was auch nachvollziehbar ist: Ob man nicht doch noch mal beim Glauber anklopfen sollte? Vielleicht die Möglichkeit einer zweiten Chance, er war immerhin schon mal richtig gut und integrieren muss er sich auch nicht groß.

Wir wünsch Andy von Herzen »Gute Besserung!«, aber auch den anderen Spielern, deren Hoffnungen auf diese Saison jetzt schon einen herben Dämpfer erfahren mussten.

2 Gedanken zu „Der Kapitän fällt lange aus

  • 19.08.2008 um 11:24 Uhr
    Permalink

    Ich gehe mal stark davon aus, dass der Club in den verbleibenden zwei Wochen noch einen neuen Verteidiger holt. Längerfristig können weder Perchtold und Spiranovic Wolf ersetzen.

    Und Reinhardt und Pancho stellt TvH ja aus unerfindlichen Gründen (zu dick?!) eh nicht auf…

Kommentare sind geschlossen.