2. DFB-Pokal-Runde ausgelost – sehr witzig
Wir gegen Breitnigges Batzis – und das auch noch in der Lollipop-Arena südlich von Ingolstadt. Tommy ist begeistert »Das ist sensationell, leichter geht es ja nicht« und Martin B. gibt schon mal die Zielvorgabe: »Da können wir nur gewinnen.« Richtig so! Bisschen Optimismus, schließlich haben die noch kein einziges Liga-Spiel bisher gewonnen und sie haben ihren Trainingsplatz als buddhistischen Schrein zweitverwertet. Scheint aber auch Bedarf da zu sein, bisschen Entspannung kann jedenfalls der Kapitäns-Aggresivleader Bommel gut brauchen, der wieder mal vorzeitig vom Platz musste am Samstag, findet aber, wir seien ein »schweres, aber auch ein unglaublich attraktives Los«. Ist doch schön, wenn das auch ein Holländer so offen sagt. Gespielt wird am 23 oder 24. September 2008.
Bilanz ist übrigens prima: 7 mal angetreten, 5 mal verloren, 1 Unentschieden (i.E. dann verloren) und einmal schon gewonnen, da aber zu Hause (2:1 im Jahr 1970, Tore: Stegmayer und Kröner, mit dabei Fritz Popp und Dieter Nüssing). Insgesamt haben wir von den 7 Spielen nur 2mal zu Hause antreten dürfen (außer Konkurrenz das Finale in Berlin Frankfurt 1982 – unvergessen blöd verloren mit 2:4 nach 2:0 Halbzeitführung). Nun also die Bilanz 6 mal in München gegen 2 mal in Nürnberg – brauch mer Franken ja kein Wort drüber verlieren.
Die Auslosung im Überblick:
Bundesliga gegen Bundesliga
Hamburger SV – VfL Bochum
VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld
Energie Cottbus – Bor. Mönchengladbach
Borussia Dortmund – Hertha BSC
FC Schalke 04 – Hannover 96
Bundesliga gegen 2. Bundesliga
Bayern München – 1. FC Nürnberg
FSV Mainz 05 – 1. FC Köln
SC Freiburg – 1899 Hoffenheim
FC Augsburg – Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt – Hansa Rostock
Bundesliga gegen 3. Liga
Kickers Offenbach – Karlsruher SC
FC Erzgebirge Aue – Werder Bremen
Bundesliga gegen Amateure
FC Oberneuland Bremen – VfL Wolfsburg
2. Bundesliga gegen 2. Bundesliga
TSV 1860 München – MSV Duisburg
SV Wehen Wiesbaden – Alemannia Aachen
2. Bundesliga gegen 3. Liga
FC Carl Zeiss Jena – FSV Frankfurt
Üüüber München fahr’n wir nach Berlin!
Nun, ich finde das Los klasse. Dass wir dieses Jahr wieder Pokalsieger werden, das wünscht sich doch keiner. Sonst steigen wir nächstes Jahr wieder ab. Und so lieber gegen den FCB als gegen Jena oder Duisburg. Wir haben wirklich nichts zu verlieren und ein wenig Geld wird sich der Club über die volle Hütte und die Übertragungsgelder auch noch verdienen. Unser Ziel ist Aufstieg, sonst nichts. Ich freu mich drauf. Und eines ist eh klar: Der FCB gewinnt durch einen Elfer in der 93 Min (siehe 1860 letzte Saison).
Letztes Jahr hat der Club ohne Gegenwehr in München verloren. Aber die weniges Clubfans waren waren bei weitem besser und lauter als der Rest des Stadions. Auf eine Neues!
Im ersten Moment erschrocken – im zweiten erleichtert, im dritten voller Vorfreude. So fühlte ich mich als ich vom Los erfahren habe.
Wie Wolferl schon schreibt: Prio A ist der Aufstieg und da hilft uns doch das Spiel gegen die Bayern:
– falls wir ausscheiden, gibts bei dem Gegner keine Unruhe im Umfeld
– …und können uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren
– und falls wir gewinnen: Rückenwind!
Ich find das Los extrem geil!
Nichts zu verlieren!
Und ich erinnere mich immer wieder gerne an das Pokalspiel noch im Olympiastadion
Trotz Niederlage im Elfern gab das extremen Rückenwind für den Aufstieg!
Ich find, so`n Los hätte `bisserl später kommen können. Andererseits sind die bauern derzeit glaub am leichtesten zu schlagen. Ach ja, des Pokalfinale 1982 fand übrigens im Frankfurter Waldstadion statt! 😉
Zitat Döme ↑:
Guck an! Das hatte ich ja total ausgeblendet, dass das mal auch woanders war.