FCN-Theme für iGoogle

igoogle_fcn

Wer ein Gmail-Konto benutzt (in Deutschland auch: Googlemail-Konto) kann sich via iGoogle eine individualisierte Startseite für die Google-Suche zusammenstellen. Dabei jetzt auch Fußball-Themen als Hintergründe – und natürlich ist unser Club auch dabei.

Jetzt können Sie sich Ihren Lieblingsverein auf Ihre personalisierte Google-Startseite holen. Auf iGoogle präsentiert kicker online alle Teams der 1. und 2. Bundesliga, egal ob […] Schalke 04 oder HSV – für jeden Fan ist etwas dabei. Auch einige Fußballstars sind für iGoogle kreativ geworden. Zum Beispiel Philipp Lahm und Piotr Trochowski.

Bei der Gelegenheit meine Frage an euch: Wer nutzt Google Kalender? Bestünde Interesse daran, einen Terminkalender für Clubspiele anzulegen (der dann importiert werden kann). Wäre natürlich ganz ohne Gewähr, aber ich trag mir die Termine auch schon immer in meinen Kalender ein, das könnte ich auch abonnierbar machen.

Nachtrag: Ich kaufe ein H

vollbildaufzeichnung-24032009-093939Ob dem Designer ein „h“ abhanden gekommen ist, man die fast trunkene (Rum-reich) Glückseeligkeit als Clubfan beschreiben oder einfach das häufige rumreichen zwischen erster und zweiter Liga zum Ausdruck bringen wollte, ist nicht bekannt…

Nachtrag: H gekauft

vollbildaufzeichnung-25032009-170658Ob wir gelesen werden? Oder jemand von selbst eingefallen? Jedenfalls ist der rumreiche Club nun wieder der Ruhmreiche.

6 Gedanken zu „FCN-Theme für iGoogle

  • Hast Du Dir das mal probehalber angesehen, Alexander?
    Ich hab mir das Dingens zwischenzeitlich wieder runter von meiner iGoogle-Startseite. Denn die tatsache daß ich jedesmal beim einschalten HM rechts oben grinsen sah (mit dem mich zwischnzeitlich eine Hassliebe verbindet) war mir denn doch zuviel 😉 Zumal ich nicht einsehen kann, was sich Google dabei gedacht hat unseren Ex-Ex-Trainer mit abzubilden?!?!

  • Derbfuss: Hast Du Dir das mal probehalber angesehen, Alexander?
    Ich hab mir das Dingens zwischenzeitlich wieder runter von meiner iGoogle-Startseite. Denn die tatsache daß ich jedesmal beim einschalten HM rechts oben grinsen sah (mit dem mich zwischnzeitlich eine Hassliebe verbindet) war mir denn doch zuviel ;-) Zumal ich nicht einsehen kann, was sich Google dabei gedacht hat unseren Ex-Ex-Trainer mit abzubilden?!?!

    Ich hab bekanntlich nichts dagegen mich mit HM als Teil einer der wenigen positiven Momente der jüngeren Vergangenheit Tag für Tag konfrontieren zu lassen … Sensationsrückrunde nach desaströser Hinrunde, erster Spieler mit 6 Toren in folge in drei Spielen ohne anderen Treffer, Pokalsieg, Neuzugänge wie Galasek, Misimovic, Koller … eine Stadt im Taumel … und heute? Club as Club can … ich schau mir wieder HM bei iGoogle an 🙂

  • Alexander | Clubfans United:
    Ich hab bekanntlich nichts dagegen mich mit HM als Teil einer der wenigen positiven Momente der jüngeren Vergangenheit Tag für Tag konfrontieren zu lassen …

    Ich hab ja geschrieben „Hassliebe“.Und darin stecken ja 2 Wörter. 😉 Du hast aber letzthin mal eine Bemerkung fallen lassen über (D)einen
    jetzige Gefühlszustand was HM betrifft und wolltest darüber auch einen (sicher nicht nur von mir sehnlichst erwarteten) Bericht schreiben.Aus dieser Bemerkung hatte ich eigentlich (anscheinend fälschlicherweise) geschlossen, daß Dene jetztige HM-Meinung auch schwankend ist 😉

    Nix für ungut,- irren ist halt menschlich 😉
    Einen schönen Tag hier an alle die mitlesen.

  • Derbfuss:
    Ich hab ja geschrieben “Hassliebe”.Und darin stecken ja 2 Wörter. ;-)Du hast aber letzthin mal eine Bemerkung fallen lassen über (D)einen
    jetzige Gefühlszustand was HM betrifft und wolltest darüber auch einen (sicher nicht nur von mir sehnlichst erwarteten) Bericht schreiben.Aus dieser Bemerkung hatte ich eigentlich (anscheinend fälschlicherweise) geschlossen, daß Dene jetztige HM-Meinung auch schwankend ist ;-)

    richtig! den bin ich noch schuldig, mea culpa

    leider ist zur Zeit richtig wenig Freiraum bei mir um mich mal um Themen abseits des Tagesgeschehens zu kümmern … 🙁

    aber soviel mal dazu: es gibt für mich zwei HM, den Erfolgs-Trainer beim Club als historische Person und den Mensch HM (natürlich nur im Sinne von Medien-Mensch, den echten HM kennt man ja nicht persönlich). Und bei letzterem ist durchaus bisschen Zacken aus der Krone gebrochen, wohlgemerkt eine Krone, die er sich selbst nie aufgesetzt hat noch wollte.

  • Alexander | Clubfans United:
    Ach, dazu auch noch ein Nachsatz: Das hat nicht Google kreiert, das ist vom Kicker!

    Na dann 😉 Aber im ernst: ich muss da sowieso etwas zurückrudern. Denn der 2.Trainer der mal für einen Club-Höhenrausch sorgte (Max Merkel)kommt schließlich auch im „Theme“ vor.

Kommentare sind geschlossen.