3 Gedanken zu „Indirekten Elfmeter vergeigt

  • Hä? Ist sowas regelkonform? Kann ich mir nicht denken. Ich finde zum Beispiel schon die Elfer von Ribery nicht mehr regelkonform: mW muss man doch in einem Zug durchlaufen und nicht kurz vorm Schuß stehenbleiben, wie das der Franzose immer macht.

    0

    0
  • denke schon dass es regelkonform ist!

    Glaub der ball darf beim elfern nur nicht zurück gespielt werden!

    Aber ich glaube der Trick bringt normalweise nichts. Die SChussposition verbessert sich ja nicht wirklich, wenn die gegnerischen Spieler auch in den Strafraum laufen!

    0

    0
  • Ja, Woschdsubbn, das ist regelkonform. Der angespielte Spieler darf nur nicht im Sechzehner stehen, er muss ausserhalb warten wie alle anderen auch. Sobald der „Schütze“ den Ball berührt hat, geht das Spiel normal weiter, wie es auch nach einem Freistoss der Fall ist. Nur normalerweise wird das nicht gemacht, denn wie Kilosh schon sagt, der Vorteil ist nicht gerade offensichtlich.

    0

    0

Kommentare sind geschlossen.