Interview im rasenschach magazin
Die zweite Folge des Rasenschach Bundesliga “Bloggerblicks” dreht sich um den 1. FC Nürnberg und Clubfans United, in Person Alexander, stellt sich den Fragen von gses, selbst ein Clubberer im Oberbayerischen Exil.
Zum Interview:
“Oenning hat in sehr kurzer Zeit sehr viel richtig gemacht”
Auszug:
Ich hab in deinem jüngsten Beitrag auch gelesen, dass Oenning die Erwartungen auf dem Boden halten will, aber man kennt das beim Club – wenn man die ersten Spiele verliert, könnte die neue Philosophie sofort wieder in Frage gestellt werden.
Oenning hat sich im letzten halben Jahr, durch seine Art und was er in den Verein gebracht hat, einen unheimlichen Kredit erspielt. Man hat den Aufstieg natürlich sehr gerne mitgenommen, aber man hätte ihm auch verziehen, wenn es nicht geklappt hätte. Er ist ein ebenso wie Meyer ein gewisser Eigenbrötler, das mögen die Franken. Er hat versprochen junge Spieler ranzuführen, er hat es gehalten – Maroh, Diekmeier, Reinartz- , und dadurch geniesst er einen hohen Vertrauensvorschuss bei den Fans. Deshalb kann er durchaus zu Beginn ein paar Spiele verlieren.
Hintergrund:
Rasenschach ist eine Fußballcommunity inkl. browserbasiertem Fußball-Tippspiel, bei dem man jede Woche unabhängig gegen Freunde, sowie Fußballfans aus ganz Deutschland, tippen kann. Mit Strategiemöglichkeiten (z.B. dem Minderheitsfaktor), umfangreichen Statistiken und Tabellen, Forum und Blog. Die Anmeldung ist kostenlos.