Bundesliga-Stöckchen

Stöckchen – das waren mal so Blog-Aktionen, wo man sich Themen und Fragen zuwarf (daher Stöckchen, wie beim Hund, wenn man es wirft, oder analog eines Staffelstabs) und man beantwortete sie und gab das Thema weiter, wobei man den Stöckchen-Werfenden und den oder die Stöckchen-Empfänger mit einem Link bedachte. War eigentlich ne kurzweilig-nette Sache, dann aber verlor die Netzgemeinde “Bloggersdorf” die Lust daran und – wie es oft so ist – diskredierte es bei der Gelegenheit als “Link-Hascherei” (den auch verwendeten Kraftausdruck spar ich mir) und fortan war das Stöckchen tot. Hier aber gab es mal wieder eines – und da ich nie dagegen war, beteilige ich mich auch gern wieder.

Das Bundesliga-Stöckchen kam vom Frittenmeister himself und der hatte es doch tatsächlich von den Kollegen vom Glubb-Blog, mit denen wir ja eigentlich – lässt man die Dissonanzen der Autogrammkarten weg – ein kollegiales Verhältnis pflegen.

Wie heißt Dein Verein?
1. FC Nürnberg

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Nicht-Abstieg

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Nicht-Abstieg

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Keinen. Wüßte wirklich nicht, wen.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Wir haben gar keinen gekauft. 🙂

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Rückkehrer Angelos Charisteas

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Hier im Blog.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Bis auf das A…. ist alles klar.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
In der Bundesliga sehe ich Grafite wieder vorne.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Da wir schon zwei hinter uns haben, wird es eng. Der nächste könnte Favre sein, aber der übernächste ist Van Gaal. :mrgreen:

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Hannover (damit Kind sich in Liga 2 mit seinen Investoren-Plänen beschäftigen kann), Bochum (weil die bei Abstieg so schön singen können) und die Bayern (das wäre ein Traum)

Welche Mannschaft wird Meister?
Stuttgart oder Schalke

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Es finden sich immer Wege. 🙂 Zur Not in der Sportsbar oder zeitversetzt bei ClubTV

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
Eine Acht. Es geht auch ohne, aber auch ein Leben als Eremit ist ja irgendwie denkbar.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Oh jaaaa … Und ich hoffe, man kann als Fan auch diese Spannung positiv erleben. Wir werden ziemlich sicher bis zum Schluss den Atem des Abgrunds im Nacken haben und als Clubberer wissen wir auch, dass man auch von Platz 12 mit 5 Toren besserer Tordifferenz noch absteigen kann.

So, das war’s mit dem Stöckchen. Ein Stöckchen will aber weiter geworfen sein, an mindestens drei, sagt die Tradition und so werfen wir gen Westen zum Königsblog, gen Norden zum Nedsblog (HSV) (Anm.: gestrichen, der hatte schon) – mangels Ostverein in Liga 1 – nach Norden und Osten zusammen in die Haupststadt zu Ennos neuem Hertha-Blog und eher mittig zu Kid von der Diva am Main

7 Gedanken zu „Bundesliga-Stöckchen

  • 21.08.2009 um 16:48
    Permalink

    Autsch.
    Ein Stöckchen hat mich gestern getroffen und ich habe es erst heute bemerkt. 😉

    Gruß vom Kid

    PS: Bochum darf nicht absteigen! Eine ‘graue Maus’ braucht die Bundesliga. 😉

  • 25.08.2009 um 11:04
    Permalink

    Ich fühle mich geehrt, vom Stöckchen getroffen worden zu sein. Aber leider komme ich akut zu wenig zu Schreiben. Mal schauen, wann und ob es noch aufgreifen kann…

Kommentare sind geschlossen.