Dreimal Auswärts zum Auftakt
Hartes Auftaktprogramm für den 1. FC Nürnberg. Gleich drei mal muss der Club an den ersten vier Spieltagen Auswärts ran. Das Derby gegen den FC Bayern München findet wie so oft im November statt. Hier die komplette Vorrunde im Überblick:
1. Spieltag 21.08.10 – A Bor. Mönchengladbach
2. Spieltag 28.08.10 – H SC Freiburg
3. Spieltag 11.09.10 – A Hamburger SV
4. Spieltag 18.09.10 – A Bayer Leverkusen
5. Spieltag 21.09.10 – H VfB Stuttgart
6. Spieltag 25.09.10 – A Eintracht Frankfurt
7. Spieltag 02.10.10 – H FC Schalke 04
8. Spieltag 16.10.10 – A FC St. Pauli
9. Spieltag 23.10.10 – H VfL Wolfsburg
10. Spieltag 30.10.10 – A Werder Bremen
11. Spieltag 06.11.10 – H 1. FC Köln
12. Spieltag 13.11.10 – A Bayern München
13. Spieltag 20.11.10 – H 1. FC Kaiserslautern
14. Spieltag 27.11.10 – A 1. FSV Mainz 05
15. Spieltag 04.12.10 – H Borussia Dortmund
16. Spieltag 11.12.10 – A 1899 Hoffenheim
17. Spieltag 18.12.10 – H Hannover 96
Das ist okay. In Gladbach können wir gleich mal überraschen.
Hauptsache keine Aufsteiger zu Beginn, sonst müssen wir mal wieder deren Anfangseuphorie Tribut zollen. Das mit Karlsruhe damals war gleich der erste Sargnagel.
Mir ist der Auftakt auswärts auch lieber, das ist nervlich besser, weil man nicht gleich einen Sieg erwartet. Und lieber eine gute Mannschaft, als sich überraschen lassen. Gegen Stuttgart gings bombig, gegen Karlsruhe in die Hose. Gladbach ist da gerade richtig.
Wobei dem Freiburg-Spiel gleich wieder viel Bedeutung zukommt. Gladbach 0-1 Punkt wäre noch emotional nachvollziehbar, wenn man aber nach 4 Spielen 0-1 Punkte am Konto hat, ist in Franken gleich wieder “Land unter”.
Andererseits: Wenn man Bundesliga spielen will, sollte man auch keine Angst vor Hamburg, Leverkusen oder Stuttgart haben, sondern sich darauf freuen!
Klar, zumal wir mit Freiburg und Hamburg noch ein Hühnchen zu begleichen haben. Das wäre blöd als Auftakt-Heimspiel, da wäre der Druck einfach zu groß. So kann man einigermaßen unbeschwert starten und fürs Heimspiel nachjustieren, wenns denn sein muss.
Vorsicht, jede Seite hat zwei Medaillen!
Also Hamburg so früh ist mir gar nicht recht, irgendwie gibt es für Club dort nie etwas zu holen. Das sind schon mal sichere 3 Punkte die weg sind. *g*
Wir fahren im Oktober nochmal nach Hamburg, da sollte dann mehr zu holen sein.
Es kümmt wies kümmt. Aber gut, dass kein Aufsteiger am Anfang dabei ist.
Stimme Wolferl zu. Das paßt schon so. HSV ist zu Beginn einer Saison für jeden unangenehm, weil die fast immer gut aus den Startlöchern kommen. Andererseits holten wir in Hamburg sowieso nie was – egal, wie gut sie gerade drauf waren.
Gerade eben kommt die News rein, dass wir einen Rechtsverteidiger von der Hertha verpflichtet haben (U19)
http://www.transfermarkt.de/de/nuernberg-holt-u19-nationalspieler-brown-forbes-/news/anzeigen_42321.html
War abzusehen, er hat keinen bock auf 2. Liga 😆
Mir scheint die Saison 2010/2011 eine recht entspannte bzw erfolgreiche zu werden. Schliesslich ist mein ” Heim”-Auswärtspiel am letzte Spieltag in Hannover…und danach gehts dann gleich nach BERLIN… 🙂 .. Ich kupfere mal ” belschanov”: Remember 2006/2007…. ;-))))
Heißt die Verpflichtung von Brown, dass Diekmeier gehen könnte um Geld für den Königstransfer “desperatly seeking 6er” zu haben?
Immerhin haben wir jetzt mit Judt und Brown zwei Alternativen!?
Die BILD http://bit.ly/d5e1LU hat wohl den HSV wieder ins Gespräch gebracht und kolportiert 2 Mio. – meiner Ansicht nach undenkbar, will MaBa noch ohne Schmährufe über den Hauptmarkt schlendern. Und Browne Forbes ist ein Perspektivspieler, kein Bundesliga-Backup geschweige denn Stammspieler. Dennis war auch jung als er kam, da aber in Liga 2 und mit weit mehr Vorschußlorbeeren.
Ja, mit Veh und Oenning sitzen
beim HSV ja auch zwei, die so ein Gerücht naheliegend erscheinen lassen. Aber nachdem schon mal über 4 Mio für DD aufgerufen waren, halte ich es für ausgeschlossen, dass er jetzt für 2 Mio gehen kann. Und Forbes braucht sicher noch ein Jahr, bevor er eine echte Option als Ersatz ist. Aber wer weiß, von Maroh hätte es ja auch keiner erwartet.
Und bei Gündogan…. Da sind 5 Mio ja nicht gerade wenig, aber vor Abschluss der Schule wollte er ja eigentlich nicht wechseln. Hat er nicht noch 2 Jahre Vertrag? Dann lieber nächste Saison mit gesteigertem Marktwert für 8 Mio 😉
Erst mal muß aus den vielen neuen jungen Spielern eine Mannschaft geformt werden. Die Kunst beim Fußballspielen ist ja, dass alle zusammen spielen und zusammen passen müssen. Erst dann ist es Fußball.
Und das ist schwierig, wenn die halbe Mannschaft neu aufgestellt wird.
Und die 2 Sechser sind noch gar nicht an Bord. Letzte Saison war man eine eingespielte Mannschaft. Ich habe so meine Bedenken, dass es ein klassischer Fehlstart wird.
Schwieriger wird es Gündogan zu halten, sollte die BILD http://bit.ly/aRB4DU Recht haben und Hoffenheim ruft 5 Mio. auf…
Naja, für 4 Mio Gündokan verkaufen, sofort….wer weiß, wie der nächstes Jahr spielt!