Last Minute EM-Tippspiel

Böööh. Sommerloch und nur paar Typen von Mannschaften, die ausdrücklich nicht aus Nürnberg oder Hoffenheim stammen, kicken mit Bundesadler in Polen und Ukraine gegen Typen von Mannschaften, die ausdrücklich nicht aus Nürnberg oder Hoffenheim stammen – außer(!!) unser Tscheche Pekhart, Tomas. Der ist nämlich in der Tat der einzige aus Nürnberg oder Hoffenheim, der bei der EM mitspielt.

Lange rede kurzer Sinn: In vier Stunden beginnt die Europmeisterschaft 2012 und da wir von einigen Lesern angesprochen wurden ob wir dieses Jahr nicht wieder ein Tippspiel machen wollen und wir eh nichts besseres vor haben, haben wir uns spontan entschieden, kurz vor knapp, eine Tipprunde bei kicktipp.de zu erstellen.

http://www.kicktipp.de/clubfansunited/

Hurra! Hurra! Yeah! und Yipiee! Man ist ja auch Fußball-Fan und schaut ja eh zu. Jedenfalls meistens. Da kann man endlich auch mal allen hier zeigen, wo der Fußball-Barthel den Most holt. Und damit es wenigstens irgendwas zu gewinnen gibt, spendieren wir dem Sieger ein T-Shirt, weil ja eh klar ist, warum die EM nix Gscheits werden kann, denn »Großer Sport ist, wenn der Club gewinnt«

Wenn sich bis Turnierende noch ein Gönner angesprochen fühlt, hier bei den Preisen was draufzupacken, sind wir Augen und Ohr und werden gebührend lobhudeln!

Also: Auf geht’s! Jetzt wird losgeclubfansunitedkicktippt. Und Polen wird eh Europameister – sagt der Alexander – auch wenn er darauf keine Fußball Wetten abgeben würde. Weil die die meisten Deutschen Meister am Platz haben, die können nämlich auch gegen Typen von Mannschaften wie Nürnberg oder Hoffenheim gewinnen – und die Augenhöhe ist so ziemlich das Gros des Teilnehmerfeldes.

Ach ja: Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und so weiter und so fort.

22 Gedanken zu „Last Minute EM-Tippspiel

  • Nur der Beweis ,dass ich VOR Spielbeginn getippt habe … die Bestätighungsmail der Anmeldung konnte wg Fehlers bei Zustellung ( noch nicht) betätigt werden!

  • Alexander hat recht mit dem zukünftigen Europameister Polen. Vor allem seine Argumentation ist doch stimmig… 😉

    Ach ja der Kommentator des Spiels….. hat vom Fussball wenig Ahnung: Beim 1:0 der Polen kritisiert er, dass Lewandowski mutterseelen alleine stand. Das stimmt zwar, aber das Kreuzen eines Polen, aus dem Rückraum kommend, der den IV zum kurzen Pfosten hin wegzog und von einem Mittelfeldspieler nicht nachgegangen war, hat er offensichtlich nicht bemerkt.

    Schon blöd, wenn sowas nicht auf den Zetteln steht….

  • Schade, fürs erste Spiel war ich zu spät, aber mein (ungültiger) Tipp mit 1:0 für PL ist ja noch möglich. Ich roll dann halt das Feld von hinten auf 😉

  • Tja, und so kann es kommen. Statt Rückenwind vergeigt man die Führung inkl. Überzahl und muss am Ende mit nem Remis glücklich sein. So ist Fußball. Man kann es sich noch so schön zusammenreimen, am Ende kommt es doch anders. Oder auch nicht.

  • Na jut, dann kann man ja immer noch einsteigen, ich hätte mich 2x böse vertippt (2:0 für Polen, 2:1 für Tschechien).

  • So bin jetzt auch eingestiegen 😉
    Hätte auch nur auf Russland Sieg getippt. Die waren echt saustark !!! So nen Russe für den Club wäre doch auch mal was 🙂

    Grüße

  • @bluemerson nicht blenden lassen, sobald die russen aus der heimat weg sind läufts meistens deutlich schlechter…

  • Da schau her, von wegen Bauern oder BvB-gewinnt-nur-gegen-SapheimundGlubb… Der Sankt Petersburger Block setzt sich überzeugend durch!
    Oh, damals hat der Glubb dort doch Unentschieden gespielt, während ein Heimspiel in Norditalien … ach lassen wir das 😛

  • So in der ersten Runde gleich mal gezeigt, wie groß der Fußballsachverstand ist, zwei Spiele, zweimal daneben getippt. Wenn das keine tolle Quote ist?

    Na mal sehen, ob das heute besser wird? Immerhin, schlechter kann es schon mal nicht laufen.

  • Hat eigentlich irgendwer noch Zeit gehabt für die Fragen? Die waren bei mir schon blockiert….

  • Ich wiederhole das nochmal an aktueller Stelle. Bisher hat sich ja nur @KUZ gemeldet:

    Das Rückspiel der U17 gegen Stuttgart (Sonntag, 11:00 am Vereinsgelände) böte sich doch an, ein kleines regionales CU-Treffen abzuhalten. Ich hatte jedenfalls vor, dort hinzugehen und ich könnte mir vorstellen, der eine oder andere heimische Mitkommentierer hier möchte das auch. Da ist der Rahmen ja nun nicht so groß, dass man sich nicht finden und treffen könnte

    Ist noch jemand dabei?

    Was böte sich da als Treff-/Orientierungspunkt an?

  • @Optimist: Ich vermute, dass es wieder eine Würschtlbude gleich am Eingang geben wird. Da ist meist nu nicht soviel los. Werde mit dem 3.belschanovschen Gesetz-T- Shirt auftauchen… 😉

    Falls da keine Bude ist, werde ich mich hinterm vorderen ( 😉 ) Tor einfinden und das Spiel von da aus anzusehen versuchen.

    • KUZ,
      OK, schön, dann erklären wir mal die Würstlbude (bin Vegetarier 😉 ) zum offiziellen Treffpunkt für alle anderen, die das noch mitbekommen.

      Ich habe leider kein klares Erkennungszeichen (Glubbtrikot wird nicht viel helfen 😉 ) aber ich werde Dich schon finden. Im Zweifel ruf ich dann an. Ich freu mich drauf!

      Ach ja, die Handy-Nr hab ich gespeichert, ist vielleicht besser, die da nicht so offen stehen zu lassen 😉

  • @Admit: Bitte Die Nummer löschen. Per Mail aus Impressum funktioniert eine Mail leider nicht.. Danke

  • Ist es seltsam, wenn man Nordtirol ohne Ribery und Robben aufstellt, dass die dann auch genauso spielen?

Kommentare sind geschlossen.