Clubfans United @11Freunde

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, die Farben des 1. FC Nürnberg im Sonderheft der 11Freunde vertreten haben zu dürfen. Wer das Heft (noch) nicht sein eigen nennt, hier die Fragen und (ungekürzten und unverlängerten) Antworten.

11Freunde2013Das ist mein Blog:
Clubfans-United.de

Darum muss man meinen Blog lesen:
Weil es auch jenseits von Boulevard und Stammtisch genug zu lesen und bereden gibt.

Verein:
1. FC Nürnberg

Die neue Saison wird legendär, weil…
17 Mannschaften die Triple-Sieger-Besieger-Shirts schon mal für alle Fälle in der Trikot-Tasche dabei haben.

Wenn ich an die vergangene Saison denke, dann…
schüttel ich immer noch den Kopf, wenn ich an Hecking im Doppelpass denke.

Wenn ich einen durchgeknallten russischen Milliardär kennenlerne, kaufe ich meinem Klub…
alle Rechte der DFL und verfüge, dass ab jetzt wieder der Sport regiert.

Mein schlimmster Albtraum…
ist mit dem Abstieg des Nachbarn auf unbestimmte Zeit verbannt.

Mein Held vergangener Jahre…
Marek Mintal, der einfach vorlebt, wie man im Fußball-Biz auch menschlich bleiben und eine echte Beziehung zum Verein haben kann.

Die lustigste Fan-Aktion der vergangenen Saison war…
der Fangesang „Wooo ist Eure Fahne hin?“ (nachdem den Bayern-Fans in der Woche vorher die Zaunfahne abhanden kam und der Bayerische Staat mit Großaufgebot Nürnberger Privatwohnungen deshalb intensiv durchsuchte … ohne Fund)

Auf Auswärtsfahrten darf niemals fehlen…
der unbequeme Gast.

Ich gehe nie wieder ins Stadion, wenn…
ich vor einem Spiel einen Jingle des Hauptsponsors singen müsste.

Mit einer Klatschpappe kann man prima…
auf Pappnasen klatschen.

Mein Verein muss an den DFB Strafe zahlen, weil/wir ich im Stadion…
die Bayern mit 3:0 auswärts geschlagen haben.

Unser aktuelles Trikot ist…
schön. günstig. Eben NKD.

Wenn Pep Guardiola im nächsten Jahr nicht mindestens vier Titel holt, dann…
muss es an Pep Guardiola gelegen haben.

Auf diese Schlagzeile warte ich schon seit Jahren…
„EU setzt Financial Fairplay durch – 25 europäische Top-Clubs starten in Regionalliga neu“

Diesen Fußball-Twitteraccount habe ich immer im Auge…
robiant15 (nachdem robiant14 geschlossen wurde), „verdammtes Getwittere“

Der nächste Pokal im Trophäenschrank meines Klubs ist…
Torjägerkanone für Per Nilsson

Fußball gucke ich am liebsten…
wenn der Club gewinnt

Die Erste Liga verlässt nach unten…
wer im Schnitt keine 2.000 Auswärtsfans nachweisen kann.
Man wird ja noch träumen dürfen…

[Dank an Alex für den Bildbeleg]

3 Gedanken zu „Clubfans United @11Freunde

  • @Alexander:

    1. Dein schlimmster Albtraum könnte nächstes Jahr schon wieder wahr werden, wenn man sich den Ligastart der Nachbarn anschaut.

    2. Auf die Frage nach der DFB-Strafe hätte ich schon das Zitat aus dem Max-Kerner-Evergreen erwartet. 😉
    OK, das geht nicht IM Stadion.

  • Alexander und Claus = Doppelt gut! Fast hätte ich nach Jahrzehnten ohne Bundesliga Sonderheften mal wieder eines gekauft, aber heutzutage bekommt man viele Statistiken ja aktueller im Netz. Und nur auf dem Sport1 Heft ist ein Glubberer auf dem Cover.

Kommentare sind geschlossen.