Brutal effektiv

„Eine Minute noch im Max-Morlock-Stadion“, sagt der Mann im Fernseher, „und die Hertha darf sich nach drei sieglosen Spielen mal wieder über drei Punkte freuen. Drei sehenswert herauskombinierte Tore – das wird den Herthanern Mut machen. Mit dieser Hertha ist in der Rückrunde zu rechnen.“

 

„Besonders, wenn ihre Gegner in der Abwehr so offen sind wie der Club.“

 

„Und in der Offensive so harmlos. Hast du eine, aber auch nur eine Angriffsaktion unserer Mannschaft gesehen, die zu einer zwingenden Torchance geführt hat?“

 

„Immerhin haben wir in einem Punktspiel ein Tor geschossen. Das hat’s lang nicht mehr gegeben.“

 

„Das Tor war aber nicht herausgespielt, mein Sohn. Es fiel mit Glück im Anschluss an eine Ecke. Aber gut, wenigstens bei einem Standard ist eine Torchance herausgesprungen. Die einzige im gesamten Spiel.“

 

„Und diese eine Chance wurde genutzt. Hertha hatte fünf bis sechs sehr gute Torchancen, konnte aber nur drei verwerten. Unsere Chancenverwertung liegt bei hundert Prozent. Das ist brutal effektiv.“

 

„Gewitzte Sichtweise, mein Sohn, wahrlich gewitzte Sichtweise.“

[Zum Spiel: klick, klick, klick, klick.]

4 Gedanken zu „Brutal effektiv

  • belschanov

    böse aber genial!
    die Argumenation könnte von Köllner stammen!

    9

    0
  • Wobei nicht geklärt ist ob bei den drei Hertha-Toren nicht auch von Glück gesprochen werden muss.Nämlich das Glück des Stürmers sich so frei bewegen zu können.

    3

    0
    • Der Club bringt dem gemeinen Bundesligastürmer also Glück (auch Fortuna genannt, oder?) und sorgt für Segen (oder ganz konkret, Tore). Wir spielen zwar keinen gescheiten Ball, aber immerhin Schicksal.

      2

      0
  • Mathenia verspricht heute, daß ab jetzt schärfer trainiert wird.
    Wozu gabs denn jetzt das Trainingslager?
    Und warum wurde in der Vorrunde nicht scharf trainiert?
    Es wird immer rätselhafter rund um den aktuellen Club. Der Trainer, steht mit kaputter Armbanduhr am Spielfeldrand, sieht andere Fußballspiele als die Stadionzuschauer und alle Anderen und die Spieler fangen jetzt erst richtig das Üben an.

    Dann mal los mit den jederzeit möglichen, vier Siegen am Stück.

    6

    0

Kommentare sind geschlossen.