Cooler Spruch

„Schlusspfiff im Max-Morlock-Stadion“, sagt der Mann im Fernseher, „und der 1. FC Nürnberg holt nach sechs Niederlagen am Stück mal wieder einen Punkt, bleibt aber zum vierzehnten Mal in Folge sieglos. Man kann nach dieser Partie auf alle Fälle konstatieren, dass sich die Mannschaft noch lange nicht aufgegeben hat. Der Kampfgeist ist intakt und auch spielerisch sah das heute in der zweiten Halbzeit zum Teil gar nicht so schlecht aus, besonders dank eines starken Pereira, der Spielmacherqualitäten erkennen ließ und die Abwehr der Werderaner mit präzise getimten Schnittstellenpässen einige Male in Verlegenheit brachte. Ob dieses Unentschieden den Club in der Tabelle dem rettenden Ufer näherbringt, hängt nun davon ab, wie Stuttgart und Augsburg morgen spielen. Sollten beide gewinnen, wäre der FCN fast schon abgehängt…“

 

„Tja, das müssen wir jetzt abwarten.“

 

„Irgendeiner wartet immer.“

 

„Cooler Spruch.“

 

„Stammt nicht von mir, mein Sohn. Ist ein Zitat aus einem Film.“

K L I C K

[Zum Spiel: klick, klick, klick, klick.]

7 Gedanken zu „Cooler Spruch

  • … Und am 34.Spieltag gibt „Mundharmonika“ Köllner im direkten Abstiegsduell „Frank“ Streich den Rest…

    Darauf warte ich doch gerne.

    Die 4 Mannschaften, die sich morgen duellieren, sind allesamt unsere Konkurrenten. Ein doppeltes 0:0 wäre da am charmantesten.

    3

    0
  • Und noch dazu ein falsches Zitat, im Original heisst es im Film zwischen Cardinale und Bronson:

    “I hope you come back some day.”
    “Some day.”

    Das passt zu einem Absteiger vielleicht sogar noch besser.

    2

    1
  • Schön auch der (unfreiwillig witzige) Spruch des Internetradio-Fritzen, über des Trainers Winter-Coolness staunend: „Er hat nur seinen Rollkragenpullover an und sonst nix!“

    4

    0
    • Deshalb hat Sky MK immer nur bis zur Hüfte gezeigt.
      Ich wunderte mich schon, bin im Nachhinein aber sehr dankbar, dass Sky seine bislang ungehinderte FSK-Zulassung nicht gefährden wollte.

      6

      0
  • Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sondern auf wen-
    Würde auch passen

    0

    0
  • Spiel mir das Lied vom Tod (Ist es jetzt schon sooo ernst?) … „Irgendeiner wartet immer“ neulich erst wieder angesehen, das ist Filmgeschichte und das Mienenspiel der Schauspieler nicht zu toppen.

    0

    0
  • Wird eher so ne Art „Warten auf Goden“ für den Rest der Saison. Immerhin schön, dass sich das Warten wieder lohnt…….

    4

    0

Kommentare sind geschlossen.