Podcast: „FCN: Gewogen und für zu leicht befunden“ #TSGFCN

Mit viel Wohlwollen fand man Positives, aber reicht das? Der Total Beglubbt-Podcast nach dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim

Die Älteren werden sich erinnern: Am 29.9.2018 wurde zum letzten Mal ein Spiel gewonnen in der Bundesliga. Danach reihten sich sage und schreibe nun 19 Spiele ohne weiteren Dreier, ja sogar Einer waren Mangelware – ganze fünf standen zu Buche seitdem. Darunter durchaus unerwartete, wie die Remis gegen Leverkusen oder Bremen, der Punktgewinn gegen Dortmund oder eben jener Punkt gegen den nächsten Gegner, als man die damals schon brilliant aufspielende Eintracht aus Frankfurt am Rande einer Niederlage hatte. Genutzt hat es alles wenig, denn einzelne Punktgewinne, auch wenn sie noch so respektabel sind, wie auch der bisher einzige von Schommers gegen Dortmund, sind schlicht zu wenig, wenn man aus dem Tabellenkeller will.

Wenn Remis schon nichts nutzen, tun es selbstredend auch knappe Niederlagen und schrittweise Verbesserungen in einzelnen Mannschaftsteilen, ja sogar Torerfolge nichts, wenn am Ende nichts Zählbares dabei herauskommt. Umso mehr streiten sich also auch im Podcast die Geister weiter, wie die taktischen Veränderungen nun zu bewerten sind, was das für das nächste Spiel wohl zu bedeuten hat und wohin die Reise des FCN nun geht. Besonders erschwert ist die Prognose, da mit Valentini der nächste Stammspieler für den Rest der Saison ausfällt und Leibold zumindest für Sonntag Gelb-gesperrt ist.

Wer aber Fatalismus erwartet, der kennt den Clubfan nicht: Ein Körnchen Hoffnung, eine kleine Chance rechnet man sich dann doch noch aus. Und wenn die Chance auch darin besteht, auf Mailand zu hoffen…

Audiolänge: 1:00:36 | Moderator: Felix Amrhein


Clubfans United unterstützen

Wer sich nun gerührt und angesprochen fühlt und die Gelegenheit nutzen möchte, seiner Großzügigkeit freien Lauf zu lassen, der ist natürlich herzlich willkommen:

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Hinweis: Mit einer Spende (freiwillige, unentgeltliche Geld-Leistung) unterstützt man Clubfans United. Eine Spendenbescheinigung kann nicht ausgestellt werden. Alternativ benennen wir natürlich auch gern eine Kontoverbindung.