Sechs Spiele ungeschlagen macht noch keinen Gewinner

Podcast: Der 1. FC Nürnberg trennt sich vom FC St. Pauli mit 1:1.
Felix Amrhein spricht mit Alexander Endl (Clubfans United) im Total beglubbt-Podcast über eine Punkteteilung, die keiner so richtig einzuschätzen vermag – außer vielleicht in einem späteren Rückblick.

Irritationen von der Seitenlinie, Bruch der Patella, Chancenwucher

Nicht zu verlieren ist im Fußball dank Drei-Punkte-Regel nicht mehr die „halbe Miete“. Letztendlich könnte man sogar sagen, dass ein Remis zwei Verlierer hat, denn statt der möglichen Ausbeute von 3 Punkten verfällt ein Punkt für immer aus dem Tableau. Für den 1. FC Nürnberg ist dies dennoch doppelt unbefriedigend, eben weil es ein Heimspiel war und die dürftige Heimausbeute von derzeit nur einem Sieg aus fünf Spielen, oder wie es belschanov richtigerweise zusammenfasste, „Summa summarum wurden von den letzten 22 Heimspielen vier gewonnen.“ Davon unbenommen der zunehmend wachsende Abstand zur Tabellenspitze.

Felix und Alex sprechen im aktuellen Total beglubbt-Podcast über das Spiel, eine verpasste Anfangsphase mit kuriosem Hallo-wach-Effekt, den Comeback-Qualitäten des Teams und vor allem des Kapitäns und der schweren Verletzung von Mathenia, dessen Einsatz zwar den Punkt gerettet, eine lange Verletzungspause aber gekostet hat. Beim Versuch einer Bewertung der Gesamtsituation scheitert man aber und vertagt die Sache erstmal weiter von Spiel zu Spiel.

Total beglubbt Podcast

Audiolänge: 00:36:57 | Moderator: Felix Amrhein



Steckbrief Clubfans United

Clubfans United, das Fußballmagazin für Fans des 1. FC Nürnberg. Spielberichte, Analysen, Medien-Monitoring – Aktuelle News, Kolumnen und Kommentare. Weitere Informationen….
Podcast in Zusammenarbeit mit Total beGlubbt von meinsportpodcast.de.

Clubfans United unterstützen

Clubfans United unterstützen? Das kann man mit einer Spende (freiwillige, unentgeltliche Geld-Leistung – eine Spendenbescheinigung kann nicht ausgestellt werden).

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Lies alles zum Thema 1. FC Nürnberg gegen St. Pauli hier bei Clubfans United

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.