Nach dem Derby ist vor Paderborn

Der Club verliert gegen Fürth. Schon wieder. Felix Amrhein spricht mit Alexander Endl (Clubfans United) und Felix Völkel im Total beglubbt-Podcast über eine Derbysniederlage, die man so erwartet hatte, wenn nicht vielleicht so.

Derby as usual.

Dass es 2:3 ausgehen würde und am Ende nochmal knapp werden könnte, hätte man kurz nach Wiederanpfiff nicht vermutet. Vermutet hatte man allerdings vor dem Spiel durchaus, dass der Nachbar technisch und spielerlisch überlegen sein würde – weil es auch naheliegt, wenn eine Mannschaft von der Tabellenspitze auf einen Club aus dem Mittelfeld trifft. Wie auch immer: Am Ende fügte der Club seiner Chronik der neueren Geschichte des Derby ein weiteres Kapitel zu, das man im Nachgang gern überblättern wird.

Was bleibt sind Erkenntnisse. Erkenntnisse darüber, wie man den vorangegangenen Sieg in Osnabrück einordnen muss, darüber wo man steht, woran es noch hapert und was das alles für das nächste Spiel bedeuten könnte.

Total beglubbt Podcast

[podlove title=”Ärgerlich aber verdient – FCN verliert Derby” url=”https://meinsportpodcast.de/podcast-download/166551/aergerlich-aber-verdient-fcn-verliert-derby.mp3″]

Audiolänge: 00:58:54 | Moderator: Felix Amrhein



Steckbrief Clubfans United

Clubfans United, das Fußballmagazin für Fans des 1. FC Nürnberg. Spielberichte, Analysen, Medien-Monitoring – Aktuelle News, Kolumnen und Kommentare. Weitere Informationen….
Podcast in Zusammenarbeit mit Total beGlubbt von meinsportpodcast.de.

Clubfans United unterstützen

Clubfans United unterstützen? Das kann man mit einer Spende (freiwillige, unentgeltliche Geld-Leistung – eine Spendenbescheinigung kann nicht ausgestellt werden).

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: €10.00

Lies alles zum Thema 1. FC Nürnberg gegen Fürth hier bei Clubfans United