Korrektur einer Nachricht
Der Club und Dynamo Dresden trennen sich in einem unterhaltsamen Spiel am Ende mit 1:1. Damit bleibt der FCN auch im 5. Spiel in Folge ohne Niederlage und hält den Anschluss an die vorderen Plätze.
So die offizielle Verlautbarung des 1. FC Nürnberg zum 1:1 im Heimspiel gegen Dynamo Dresden auf der Internetseite CLUB TV (klick). Diese Verlautbarung ist unter objektiven Gesichtspunkten ergänzungs- und korrekturbedürftig. Richtig ist:
Der Club und Dynamo Dresden trennen sich in einer Partie, die besonders für einen mit Wohlgefallen an fußballerischen Skurrilitäten ausgestatteten Zuschauer höchst unterhaltsam war, am Ende mit 1:1. Aufgrund lachhaft-bizarrer Unprofessionalität im Torabschluss verspielte der FCN den 5. Sieg in Folge. Damit sackt er in der Tabelle um einen Platz ab und vergrößert seinen Rückstand auf das Spitzenduo von drei auf fünf Punkte. Zudem verpasst er es, mit dem Tabellendritten punktemäßig gleichzuziehen.
P.S.: Die Leser:I*n übe Nachsicht mit der peniblen Pedanterie des Korrektors. Sie/er sei darauf hingewiesen, dass es ihm (also dem Korrektor) eine Herzensangelegenheit ist, Sachverhalte mit höchstmöglicher sprachlicher Präzision wiederzugeben. Zumal im Zeitalter der Fake-News.
So isses !!
Hervorragend 🙂
Präzision muss sein, da heißt der Faden keine Maus ab!
Es ist nicht das erstemal, dass unsere Mannschaft Punkte verschenkt. Wir könnten locker den zweiten Tabellenplatz einnehmen, wenn wir nicht die “Stecker-Ziehen-Krankheit” hätten. Naja, wird sich wohl erst am letzten Spieltag entscheiden, ob wir eine Chance auf den Qualiplatz haben. Oder wir machen es wie die Fürther, die zum Ende der Saison plötzlich auf dem 2. Platz standen. Möglich ist alles, jedoch schon eher unwahrscheinlich. Den Qualiplatz halte ich aber schon für möglich, wenn wir die Stärke der letzten Spiele behalten. Natürlich müssten Mannschaften wie St.Pauli oder Darmstadt schwächeln und Punkte abgeben.
einen sowas von wunderschönen guten Morgen…. ja, die offiziellen Verlautbarungen haben mehrere Waschgänge inkl. Weichspüler hinter sich und da kommt dann halt so etwas dabei heraus.
Da setzte ich meine neue Lieblingsabkürzung dagegen: BhsirüG.
…bedeutet: Begeisterung hält sich in recht überschaubaren Grenzen.
Mal sehen, ob im Clubnachwuchs Talente unterwegs sind. Über Ostern findet in Düsseldorf ein U19 Turnier mit dem Club statt. Das ist doch schonmal was, dass sie aus der Region herauskommen und sich auch mal mit anderen messen können.