Sprechweisen

Brutal stark, wie die Mannschaft gegen Hannover nach 0:2-Rückstand noch zurückgekommen ist (klick). Brutale Mentalität.

Wenn Hannover das 3:0 macht – und das wäre mehr als einmal möglich gewesen – wäre unsere Mannschaft weg gewesen. Und überhaupt: Viel zu viele leichte Fehler (klick). Nicht nur bei den Gegentoren. Das müssen wir abstellen. Ich hätte gedacht, wir sind da schon weiter (klick). So geht das nicht in der 2. Liga.

9:1 im Pokal gewonnen. Klar, war ein Fünftligist (klick). Aber neun Tore muss man erst mal machen. Neun Tore: brutal.

Mit der zweiten Halbzeit konnte man nicht zufrieden sein (klick). Besonders ärgerlich das Gegentor. Gegen einen Fünftligisten muss hinten die Null stehen.

Was Uzun mit seinen 17 Lenzen zelebriert: brutal.

Der Junge neigt zu Show-Einlagen. Solange es gutgeht: ok. Aber Zirkus ist Zirkus und Fußball ist Fußball (klick).

Der Elfer von Duman gegen Oberneuland: brutal abgezockt. Panenka lässt grüßen.

Solange es gutgeht…

1500 mitgereiste Fans bei einem Spiel gegen einen Bremer Fünftligisten. Brutale Unterstützung.

Brutal stimmt (klick.)

6 Gedanken zu „Sprechweisen

  • 15.08.2023 um 08:36 Uhr
    Permalink

    Wie sich die Geschichte mit Uzun weiterentwickelt, man muss sehen. Er ist jetzt aber bei jedem Gegner unserer Mannschaft auf dem Zettel und wird mit Sicherheit stärker bewacht. Wie gut sich Uzun dann weiterhin durchsetzen kann, wir werden es erleben. Ansonsten muss das Management alles dafür tun, um ihn noch länger bei uns zu halten. Immer nur ans schnelle Verkaufen der Spieler zu denken, die sich herausentwickeln wird sportlich nach hinten losgehn und der Club wird sich disbezüglich nicht weiterentwickeln und früher oder später absteigen.

    Antwort
    • 15.08.2023 um 15:12 Uhr
      Permalink

      Vielleicht sollten wir einfach den Verein zumachen, wenn eh alles nur schlimmer und schlechter wreden kann. Ich verstehe diese Haltung nicht. Damit sage ich nicht, dass alles super wäre, ganz im Gegenteil. Aber ich freue mich aktuell, dass wir ein Talent wie Uzun in den Reihen haben. Und ja klar, wenn er auch nur in Teilen hält was er jetzt verspricht, dann wird er uns verlassen. Wie viel er bringen wird? Kann man heute nicht sagen, wird auf viele Dinge ankommen. Auch wie wir als Mannschaft und Verein zu dem Zeitpunkt dastehen werden.

      Jetzt haben wir aber endlich mal ein richtig gutes Talent in den eigenen Reihen. Ich finde darüber kann man auch einfach mal glücklich sein.

      Antwort
      • 15.08.2023 um 18:51 Uhr
        Permalink

        Natürlich, da stimme ich Dir zu. Jedoch hat der Fan auch die Aufgabe zu überwachen und zu kritisieren, wenn Fehler gemacht werden. Im Moment ist die Stimmung gut, da wir einen hohen Sieg eingefahren haben und das ist gut so. Es tut der Clubseele gut, auch mal Erfolg zu haben. Dass uns Uzun früher oder später verlassen wird ist mir klar. Mir ist aber das später wichtig. Die Frage muss nicht lauten, wieviel er wohl beim Verkauf bringen wird, sondern wie lange wir ihn halten können und uns sportlich nach vorne bringt. Für den Fan steht immer der sportliche Erfolg an erster Stelle. Für das Management des Clubs und die meisten Spieler steht das Geld an erster Stelle. Unseren Verein können nur junge Talente in Verbindung mit gutem Scouting nach vorne bringen.

        Antwort
        • 20.08.2023 um 13:05 Uhr
          Permalink

          Schon mal daran gedacht, dass ein Verein auch vom Geld lebt ? Ohne Einnahmen haben wir auch keinen sportlichen Erfolg. Wenn ein günstig eingekaufter Spieler für richtig, wirklich richtig gutes Geld verkauft werden kann, muß er verkauft werden.
          Wir sind nicht Al-halil oder wie auch immer dieser Scheich-Verein heißt.

          Antwort
        • 20.08.2023 um 13:12 Uhr
          Permalink

          Natürlich, da stimme ich Dir zu. Jedoch hat der Fan auch die Aufgabe zu überwachen und zu kritisieren, wenn Fehler gemacht werden.

          Ach ist das so, dann haben wir also immer 35.000 Kontrolleure im Heimspiel im Stadion? .. Für mich sind das nicht die Kernaufgaben eines Fans.

          Antwort
          • 20.08.2023 um 13:24 Uhr
            Permalink

            Jeder Transfer sollte vorher im Stadion erörtert werden und danach abgestimmt werden. In der Halbzeitpause wird auch über weitere Postenbesetzungen im Verein abgestimmt. Mit der Eintrittskarte erwirbst du das Recht der Mitbestimmung im Verein.
            Das wär doch eine schöne Veränderung im Fußball.
            Frag nach bei den Scheichs, die machen das genau so.

            Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.